Direkt zum Inhalt springen
Moussa N’Diaye zeigt mit dem Finger nach vorne und lächelt
Bereit für Schalke: Moussa N’Diaye ist ab sofort ein Königsblauer

Pressemitteilung -

FC Schalke 04 leiht Moussa Ndiaye vom RSC Anderlecht aus

Verstärkung für die linke Defensivseite: In den übrigen Partien der Spielzeit 2025/2026 trägt Moussa N’Diaye das Trikot des FC Schalke 04. Der Linksfuß wechselt auf Leihbasis vom RSC Anderlecht zu den Königsblauen und trägt künftig die Rückennummer 16.

„Uns war wichtig, auf der linken Defensivseite breiter aufgestellt zu sein. Mit Moussa verpflichten wir für diese Position einen Spieler, der für intensiven Fußball steht“, sagt Youri Mulder, Direktor Profifußball. „Er hat uns in den Gesprächen klar gemacht, dass er heiß auf die Herausforderung ist.“

Im Senegal geboren, wechselte N’Diaye im Sommer 2020 nach Europa in die U19 des FC Barcelona. Über die Reservemannschaft der Katalanen zog es den Linksfuß 2022 zum RSC Anderlecht. Für die Belgier kam der 23-Jährige in 102 Partien zum Einsatz, erzielte zwei Treffer und bereitete sechs Tore vor.

N’Diaye freut sich auf seine Zeit auf Schalke: „Ich kann es kaum erwarten, ab morgen mit dem Team zu trainieren. Die Mannschaft spielt einen sehr intensiven Fußball, der mir gefällt. Ich möchte mich voll einbringen, damit es für das Team und die Fans eine erfolgreiche Saison wird.“

Themen

Kategorien


Kontakt

  • Moussa N’Diaye zeigt mit dem Finger nach vorne und lächelt
    26-02-02-N’Diaye-8679.jpeg
    Lizenz:
    Nutzung in Medien
    Dateiformat:
    .jpg
    Copyright:
    FC Schalke 04
    Dateigröße:
    1920 x 1280, 291 KB
    Download
  • Max Lüftl (l.), Leiter Transfer und Scouting, Moussa N’Diaye und Youri Mulder, Direktor Profifußball (r.)
    26-02-02-N’Diaye-8579.jpeg
    Lizenz:
    Nutzung in Medien
    Dateiformat:
    .jpg
    Copyright:
    FC Schalke 04
    Dateigröße:
    1920 x 1281, 322 KB
    Download

Zugehörige Meldungen

  • Adil Aouchiche verstärkt das Mittelfeld des FC Schalke 04

    Der FC Schalke 04 verpflichtet Adil Aouchiche bis mindestens 2027. Der französische Mittelfeldspieler, zuletzt an Aberdeen FC ausgeliehen, bringt umfassende Erfahrung aus europäischen Top-Ligen mit. Bei Königsblau erhält er die Rückennummer 24. Mit der Verpflichtung von Aouchiche erweitert Schalke 04 seine Möglichkeiten im zentralen Mittelfeld.

    Adil Aouchiche unterschreibt seinen Vertrag, begleitet von Maximilian Lüftl, Leiter Transfers und Scouting (l.), und Direktor
  • Mauro Zalazar bis zum Saisonende an den SC Braga verliehen

    Leihe nach Portugal: Mittelfeldspieler Mauro Zalazar wird für die übrigen Spiele der Saison 2025/2026 das Trikot des SC Braga tragen. Der Vertrag des uruguayischen Junioren-Nationalspielers auf Schalke besitzt noch bis zum 30. Juni 2028 Gültigkeit.

    Mauro Zalazar lacht und steht auf dem Trainingsplatz
  • Schalke 04 nimmt Dejan Ljubičić unter Vertrag

    Internationale Erfahrung für das königsblaue Mittelfeld: Der FC Schalke 04 hat Dejan Ljubičić verpflichtet. Der 28-Jährige wechselt vom kroatischen Europa League-Teilnehmer Dinamo Zagreb zu den Knappen. Ljubičić erhält auf Schalke einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 und trägt die Rückennummer 21.

    Dejan Ljubičić sitzt am Tisch und unterschreibt seinen Vertrag
  • FC Schalke 04 verpflichtet Edin Džeko

    Prominente Verstärkung für den Angriff: Der FC Schalke 04 nimmt für die verbleibenden 16 Spiele der Saison 2025/2026 den international erfahrenen Stürmer Edin Džeko unter Vertrag.

    S04-Neuzugang Edin Džeko mit Maximilan Lüftl und Youri Mulder