Porath und Kalas absolvieren Teile des Mannschaftstrainings
Duo zurück auf dem Trainingsplatz: Nach ihren Verletzungen haben Finn Porath und Tomas Kalas am Mittwoch (22.04.) erstmals wieder Teile der Einheit mit der Mannschaft absolviert.
Duo zurück auf dem Trainingsplatz: Nach ihren Verletzungen haben Finn Porath und Tomas Kalas am Mittwoch (22.04.) erstmals wieder Teile der Einheit mit der Mannschaft absolviert.
Ab der Saison 2026/2027 wird die BEUMER Group neuer Hauptpartner des FC Schalke 04. Das global agierende Familienunternehmen aus Beckum hat einen Vertrag bis mindestens 2029 unterschrieben. Königsblau hat damit alle Top-Assets auf dem Trikot der Knappen frühzeitig vor dem Start in die neue Spielzeit erfolgreich vermarktet.
Der FC Schalke 04 hat mit der BEUMER Group einen neuen Hauptpartner gewonnen. Dies möchten wir zum Anlass nehmen, die Partnerschaft im Rahmen einer Pressekonferenz vorzustellen.
Liebe Medienvertreterinnen und -vertreter,
in der beigefügten Übersicht findet ihr die öffentlichen Termine für die Schalke-Woche. Bei Fragen und Anmerkungen stehen wir gern zur Verfügung.
Wir wünschen einen guten Start in die Woche!
Viele Grüße
Im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2026/2027 trifft der FC Schalke 04 im Sommer auf den KSV Hessen Kassel. Die zeitgenaue Ansetzung des Spiels in Nordhessen erfolgt nach dem Saisonende.
Nach dem 4:1-Heimsieg am Sonntag (19.04.) gegen Preußen Münster äußerten sich Schalkes Chef-Trainer Miron Muslic und sein Gegenüber Alois Schwartz. Zudem kamen Loris Karius und Timo Becker zu Wort.
In der ausverkauften VELTINS-Arena misst sich der FC Schalke 04 am Sonntag (19.04.) um 13.30 Uhr mit Preußen Münster. Dass dabei der aktuelle Tabellenführer auf das derzeitige Liga-Schlusslicht trifft, spielt für Miron Muslic in der Spielvorbereitung keine Rolle. „Wir verlassen unseren Weg nicht, auch nicht das Fundament für diese Ausgangslage."
Am Mittwoch (15.04.) absolvieren die Knappen eine öffentliche Trainingseinheit im Vorlauf auf das Heimspiel gegen Preußen Münster am Sonntag (19.04.).
Joelle Wanhoff und Mariella Münster wechseln zur Saison 2026/2027 vom Bundesligisten SGS Essen zu Königsblau. Beide Nachwuchsspielerinnen sammelten in den vergangenen Jahren auf hohem Niveau wertvolle Erfahrungen und gehen nun den nächsten Schritt auf Schalke.
Der FC Schalke 04 hat im Nachgang des unberechtigten Feldverweises gegen Moussa Ndiaye beim Auswärtsspiel am Sonntag (12.04.) in Elversberg Einspruch eingelegt. Diesem wurde am Tag nach dem 2:1-Sieg im Saarland durch das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes stattgegeben. Eine Sperre entfällt damit.
Liebe Medienvertreterinnen und -vertreter,
in der beigefügten Übersicht findet ihr die öffentlichen Termine für die Schalke-Woche. Bei Fragen und Anmerkungen stehen wir gern zur Verfügung.
Wir wünschen einen guten Start in die Woche!
Viele Grüße
Akkreditierungen für die Partie gegen Preußen Münster können ausschließlich bis Mittwoch (15.04.) entgegengenommen werden.